ONLINE-KURSE bei der VHS für Fotografie und Bildbearbeitung mit individueller Betreuung

Ich gebe seit fast 20 Jahren Kurse bei vielen Volkshochschulen und anderen Bildungsträgern zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung, Video und Medien.

Seit dem Herbst 2020 biete ich diese Kurse auch Online ohne Präsenz an. Die Kursinhalte werden umgesetzt mit Videos, Arbeitsblätter und mit der Besonderheit der individuellen Unterstützung per Telefon oder Videochat durch mich.

Als Plattform für die Kurse dient die VHS-Cloud. Die Kurse können dort jederzeit begonnen werden und der Zugang zu den Kursinhalten steht mindestens 8 Wochen zur Verfügung. Somit können die Inhalte mit der eigenen Lerngeschwindigkeit abgerufen werden.

Für die Teilnahme sind keine besonderen technischen Voraussetzungen wie Videokonferenzen nötig. Erforderlich ist nur ein Telefon und Computer mit Internetzugang, mit dem PDF-Dateien gelesen und Videos abgespielt werden können.

Mehr Informationen zu den einzelnen Online-Kursen:

DIGITALE FOTOGRAFIE FÜR EINSTEIGER

10 TIPPS FÜR BESSERE FOTOS

FOTOGRAFIEREN UND BEARBEITEN MIT RAW

BILDBEARBEITUNG MIT ADOBE PHOTOSHOP

ORGANISATION & BEARBEITUNG MIT ADOBE LIGHTROOM

VHS ONLINE-FOTOCLUB